Gesangverein Freundschaft Ersingen e.V.
Gesangverein Freundschaft Ersingen e.V.

Kinderchor Logo

O, welch schöne Weihnachtszeit.....

Nach dem am 2. Advent der Kindechor die Senioren/innen in der Turn- und Festhalle mit Weihnachtsliedern erfreut hat, ging es am Mo.den 16. Dezember 19 in die Tagespflege, um auch dort die senioren/innen mit Liedern zu erfreuen. Mit diesen sangen wir noch gemeinsam: Stille Nacht, Leise rieselt der Schnee, Ihr Kinderlein kommet und o du fröhliche. Über die kleine Nascherei als Dankeschön, haben sich die Kinder sehr gefreut.

Weihnachtsfeier am 20. Dezember 19

Mit dem gemeinsamen Lied: O du Fröhliche begann im Sängerkeller die Weihnachtsfeier des Kinderchores. Richard Reiling (1. Vorsitzender) begrüste die Kinder und die Gäste. Alle feiern Weihnachten, Jingel bells und Wenn der Weihnachtsmann Geschenke pakt erklang nun aus den Kehlen der Kinder.

Für fleisigen Singstundenbesuch bekamen 9 Kinder ein Sängerglas.

Dies waren:

Klara Eckstein, Charlotte Eckstein, Lara Huber, Emma Baier, Annabell Baio, Sofia Baio, Laura Pfisterer, Sara Pfisterer,

und Leonie Matias.

Wo wohnt wohl der Weihnachtsmann? und In der Weihnachtsbäckerei ging es im Programm weiter. Natürlich darf die Bescherung nicht fehlen. Jedes Kind bekam ein Geschenk für's fleißige Singen im vergangenen Jahr.

Richard Reiling bedankte sich bei Stefanie Eckstein (Chorleiterin) und Sybille Reiling (Jugendleiterin) für ihre Arbeit das Jahr über. Mit Feliz Navidad und dem gemeinsamen Lied Ihr Kinderlein kommet ging unsere Weihnachtsfeier zu Ende.

Gesangverein "Freundschaft" Ersingen e.V.